Über uns

Sie haben Interesse an Skat, Rummikub, Kniffel? An Strategiespielen wie Siedler von Catan und anderen Spielen? Dann sind sie bei uns richtig. Informationen und Termine zu allen Gruppen und allen Treffs.

Spielenachmittag für die ganze Familie

Start: 25.05.2019 - 14:30
Ende: 25.05.2019 - 17:30
Gruppe: Spiel
Ort: Treff Fasanenhof
Warum spielen wir? Weil es Spaß macht! Dass das Spielen nur etwas für Kinder ist: diese Haltung ist sicher noch in manchen Köpfen verbreitet! Leider! Denn wer hat nicht des Öfteren das Kribbeln im Bauch gespürt bei der spannenden Frage, wer dieses Mal gewinnt? Das besonders schöne ist, dass meistens in Gemeinschaft mit anderen gespielt wird. Dabei kann mehr als das Spiel gewonnen werden: geistige Beweglichkeit, Ausgleich zum Alltag oder Entspannung zum Beispiel. Es lohnt sich, das Spielen (wieder) zu lernen. Spielen ist nicht kindisch, sondern kreativ! Um es mit den Worten Friedrich Schillers zu sagen: "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Einige Spiel sind hier vorhanden; bringen Sie/ bringt gern eure Lieblingsspiel mit! Ach ja, ein paar kleine Knabbereien passen auch gut dazu!