Über uns

Singen, Musizieren, Computerkreise, Mal- und Zeichentreffs, Kino- und Theaterbesuche - welches Hobby möchten Sie mit uns teilen?

Busfahrt zur Dom- und Kaiserstadt Fritzlar

Start: 13.06.2019 - 12:00
Ort: Treff Kirchditmold
Heute starten wir zu unserem Busausflug nach Fritzlar, der 1.300 Jahre alten Dom- und Kaiserstadt. Zu den Besonderheiten Fritzlars zählt das gut erhaltene mittelalterlich geprägte Stadtbild mit zahlreichen Fachwerkhäusern einschließlich der weithin intakten 2,7 km langen Stadtmauer, die den mittelalterlichen Stadtkern umringt. Um 14.30 Uhr werden wir zu einer Domführung erwartet, zu der uns die Vereinigte Wohnstätten 1889 eG einladen. Danach ist noch reichlich Zeit zum Flanieren oder zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen in der die wunderschöne Altstadt. Weitere Informationen und Anmeldung im Treff. Dienstag bis Freitag zwischen 13 und 16 Uhr.